18. Januar 2024

dlh Newsletter 01/2024

Verschiedene Themen im dlh Newsletter 01/2024

1. Rücktritt von Schulsenator Ties Rabe
Am 15.01.2024 verkündete Bürgermeister Tschentscher die für alle überraschende Nachricht: Schulsenator Ties Rabe tritt aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurück. Die Lehrergewerkschaften blicken auf 13 Jahre Ties Rabe als Schulsenator zurück.

Rücktritt von Schulsenator Ties Rabe

2. Ergebnisse der Einkommensrunde TV-L 2023
Am 09. Dezember 2023 haben die Tarifgemeinschaft der Länder (TdL) und die Gewerkschaften (für uns der dbb) eine Einigung in der Tarifrunde für die Beschäftigen im öffentlichen Dienst der Länder erzielt. Der Hamburger Senat hat mit seinem Beschluss am 20.12.2023 dieses Ergebnis auf die aktiven Beamten und auch auf die Ruheständler übertragen.

Wir fassen für Euch in Kürze alle Ergebnisse noch einmal zusammen.

Ergebnisse der Einkommensrunde TV-L 2023

3. Bericht von der dlh-Mitgliederversammlung 2023
Am 11. Dezember 2023 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Lehrergewerkschaften Hamburg (dlh) statt. Wir alle Mitglieder die nicht dabei sein konnten, hier ein kurzer Bericht.

Bericht von der dlh-Mitgliederversammlung 2023

4. Ausflug in das Helmut-Schmidt-Museum
Bereits zum zweiten Mal im Jahr 2023 bot der dlh für seine Mitglieder einen gemeinsamen Ausflug an. Dieses Mal ging es ins Helmut-Schmidt-Museum. Wir danken Sebastian Stahlberg für die tolle Organisation und den gelungenen Ausflug.

Ausflug in das Helmut-Schmidt-Museum

Alle Newsletter